Unsere Philosophie

Aus unserer Leidenschaft haben wir eine Profession gemacht.

Seit wir denken können, schlagen unsere Herzen für die Pferde. Im Jahr 2002 haben wir es geschafft, unseren Traum, eine eigene Pferderanch, in die Tat umzusetzen. Seit dem wachsen und verändern wir uns ständig.

Unser Ziel ist seit Anfang an glückliche und ausgeglichene Reitpferde zu halten. Das Konzept, das wir zum erreichen unseres Zieles einsetzen, entspricht unserer Vorstellung einer gesunden Pferdehaltung.

Für die Seele der Pferde:

Die pferdegerechte Haltung beinhaltet für uns, dass die lauffreudigen, freiheitsliebenden Pferde möglichst viel Bewegungsfreiheit, viel Sozialkontakt und viel frische Luft haben. Der für Pferde so wichtige Sozialkontakt und die Bewegungsfreiheit wird durch große angrenzende Paddocks gefördert. Der regelmäßige Weidegang wird eine stressfreie und erholsame Beschäftigung für unsere Pferde. Die offenen luftigen hellen Ställe, lassen die Pferde alles sehen und verhindern Atemwegserkrankungen. Durch die soziale Sicherheit der beistehenden Kollegen kann die Pferde nicht mehr viel aus der Ruhe bringen. Schon so manches nervöse Pferd hat bei uns wieder seine innere Ruhe gefunden.

Das körperliche Wohlbefinden der Pferde:

Das gesundheitliche Wohlbefinden ist eine wichtige Thematik. Regelmäßige Bewegung für den seelischen und körperlichen Ausgleich sind uns genau so wichtig, wie die Qualität des Futters und die Sauberkeit der Boxen. Tägliches Misten und viel hochwertiges Heu und Kraftfutter gehören zum Alltag auf unserer Ranch.

Das Reiten:

Angstfrei auf und unter dem Sattel ist unsere Auffassung vom Reiten, die wir unseren Reitschülern und unseren Einstallern vermitteln. Wir legen Wert auf eine fundierte Ausbildung von Pferd und Reiter, damit eine vertrauensvolle, stressfreie  Führung entstehen kann. Bodenarbeit und positiver Kontakt zum Reiter führen dazu, dass die Pferde Vertrauen auf bauen können.

Öffnungszeiten für Reitschüler und Besucher

Montag-Freitag:
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag:
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr,

Sonntags/Feiertags und in den Schulferien geschlossen.

Weitere Besuchstermine nach Absprache.

Öffnungszeiten für unsere Einstaller:

Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
Wochenende und Feiertage: 08:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kontaktieren Sie uns unter:

0171-2162049

E-Mail:
info@westernreiten-roesrath.de

Reining Logo