Philosophie

Aus unserer Leidenschaft haben wir eine Profession gemacht.

Seit wir denken können, schlagen unsere Herzen für die Pferde. Im Jahr 2003 haben wir es geschafft, unseren Traum, eine eigene Pferderanch, in die Tat umzusetzen. Seit dem wachsen und verändern wir uns ständig.

Unser Ziel ist seit Anfang an glückliche und ausgeglichene Reitpferde zu halten. Das Konzept, das wir zum erreichen unseres Zieles einsetzen, entspricht unserer Vorstellung einer gesunden Pferdehaltung.

Für die Seele der Pferde:

Die pferdegerechte Haltung beinhaltet für uns, dass die lauffreudigen, freiheitsliebenden Pferde möglichst viel Bewegungsfreiheit, Sozialkontakt und frische Luft haben. Der für Pferde so wichtige Sozialkontakt und die Bewegungsfreiheit wird durch große angrenzende Paddocks gefördert. Der regelmäßige Weidegang wird eine stressfreie und erholsame Beschäftigung für unsere Pferde. Die offenen luftigen hellen Ställe, lassen die Pferde alles sehen und verhindern Atemwegserkrankungen. Durch die soziale Sicherheit der beistehenden Kollegen kann die Pferde nicht mehr viel aus der Ruhe bringen. Schon so manches nervöse Pferd hat bei uns wieder seine innere Ruhe gefunden.

Das körperliche Wohlbefinden der Pferde:

Das gesundheitliche Wohlbefinden ist eine wichtige Thematik. Regelmäßige Bewegung für den seelischen und körperlichen Ausgleich sind uns genau so wichtig, wie die Qualität des Futters und die Sauberkeit der Boxen. Tägliches Misten und viel hochwertiges Heu gehören zum Alltag auf unserer Ranch.

Mike und Marion Mohlberg

Öffnungszeiten für Reitschüler und Besucher


Montag-Freitag:
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr,

Sonntags/Feiertags und in den Schulferien geschlossen.

Weitere Besuchstermine nach Absprache.

Öffnungszeiten für unsere Einstaller:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Wochenende und Feiertage:
08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns unter:

Mike Mohlberg: 0171-2162049

Marion Mohlberg: 0170-6238570


E-Mail:
info@westernreiten-roesrath.de

Reining Logo