Team

Marion und Mike Mohlberg bilden seit 2003 das Team von Westernreiten Rösrath. Weiter unten sind die Details zu lesen. Es fing alles mit einer guten Idee an. Stück für Stück ging es mit viel Idealismus, Arbeit und Entbehrung weiter. Der Stall wurde Pferd für Pferd und Box für Box aufgebaut. Heute steht die moderne pferdegerechte Anlage.

Mike und Marion Mohlberg


Mike Mohlberg

Mike Portrait

startete bereits als Jugendlicher mit viel Leistungsbereitschaft im Springreiten seine Laufbahn. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre als Pferdewirt-Zucht und Haltung im bekannten Gestüt Röttgen, verließ er Deutschland, um in Kanada sein Wissen im Westernreiten zu vertiefen. Während seines 9 jährigen Kanada-Aufenthaltes sammelte Mike reichlich Erfahrung und Praxis im Alltag mit den Pferden. Er hat wirklich kaum etwas in seiner Laufbahn ausgelassen: Rodeo, anschließend die Rodeo-Pferde einreiten, Westernreiten, weiterhin Springpferde ausbilden, Kutschenfahrten, romantische Schlittenfahrten im Winter, Trailritte, Training auf einem Trabergestüt. Danach ging es in Deutschland weiter. Fortbildungen bei anderen Trainer hat er immer wieder wahrgenommen unter anderem auch bei Bernard Fonck in Belgien. Seine Stärken sind Reining, Horsemanship und Westernriding. Seine offene und ehrliche Art macht ihn sehr beliebt bei Pferd und Reiter. Kinder lernen bei ihm das Reiten durch intensiven Unterricht, mit viel Trab, Galopp und Disziplin, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Sehr beliebt sind seine Ferienreitkurse. Mike ist täglich im Stall und leitet diesen mit viel Einsatz.

Mike Mike Mike


Marion Mohlberg

Marion Portrait

hatte schon immer die Leidenschaft für Pferde, schon als kleines Kind ging es los. Diese Leidenschaft hat das ganze Leben bestimmt. Mit 24 kaufte sie sich ihr erstes Pferd und sammelte klassisch sowie western Reiterfahrung. Neben ihrer vollen Berufstätigkeit im Außendienst, ist sie Samstags für die Longen und manche Kurse zuständig, sowie für die Büroarbeit. Als Qualifikation bringt sie den Pferdefachwirt,Pferdewirt Fachrichtung Westernreiten, Trainer B, Centered Riding Instructor Level 1 und unzählige Fortbidungen in Bodenarbeit und Reiterausbildung mit in den Stall ein. In ihrem Focus war immer die artgerechte Pferdehaltung, mit viel Kontakt, viel Futter, frische Luft und Bewegungsfreiheit, sowie der freundliche, bestimmte Umgang mit Pferden. Die Wissensvermittlung rund ums Pferd, Reituntericht, Sitzkorrekturen und die Bodenarbeit liegen ihr sehr am Herzen. Damit kann man ja schließlich wahre Wunder vollbringen. Die Suche nach dem Ideal hat unvermeidlich zum eigenen Stall geführt.










Marion Marion
Marion

Maxine Mohlberg

reitet schon seit dem Kleinkindalter, hat vielfältige Aus und Fortbildungen erhalten und unterstützt teilweise das Team.

Svenja, Liona, Helena und Jael

unterstützen unser Team im Unterrichten und bei der Stallarbeit. Sie haben bei Westernreiten Rösrath reiten gelernt, sind professionell ausgebildet und haben viele Fortbildungen besucht.

Öffnungszeiten für Reitschüler und Besucher


Montag-Freitag:
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr,

Sonntags/Feiertags und in den Schulferien geschlossen.

Weitere Besuchstermine nach Absprache.

Öffnungszeiten für unsere Einstaller:

Montag - Freitag:
08:00 Uhr - 22:00 Uhr

Wochenende und Feiertage:
08:00 Uhr - 20:00 Uhr
Kontaktieren Sie uns unter:

Mike Mohlberg: 0171-2162049

Marion Mohlberg: 0170-6238570


E-Mail:
info@westernreiten-roesrath.de

Reining Logo